Delegiertenversammlung in Präsenz

Am 2. September 2021 konnte nach langer Zeit endlich wieder eine Delegiertenversammlung in Präsenz stattfinden. In der Schützenhalle in Paderborn trafen sich die gewählten Delegierten der IG Metall Paderborn unter anderem, um die Geschäftsberichte für die vergangenen Monate in der Corona-Zeit entgegen zu nehmen und den Ortvorstand zu entlasten.

Konrad Jablonski, Erster Bevollmächtigter und Geschäftsführer der IG Metall Paderborn, betonte in seiner Rede, dass die IGM Paderborn relativ gut durch die Krise gekommen sei. Obwohl es in vielen Betrieben sehr schwierig war, Kolleginnen und Kollegen direkt und persönlich zu erreichen, ist die Zahl der Mitglieder im vergangenen Jahr nur gering gesunken. Er hofft, dass die persönliche Ansprache in den nun kommenden Monaten unter gelockerten Pandemiebedingungen von allen wieder intensiv genutzt werden kann. Es gelte jetzt in den meisten Betrieben, die Betriebsratswahlen für 2022 vorzubereiten und dafür neue Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen.