Impressum | Kontakt | RSS | Login

IG Metall Jugend

Für Auszubildende, (Dual) Studierende und Schülerinnen und Schüler!

Die IG Metall Jugend setzt sich für viele Dinge ein: Gute Ausbildungs- und Studienbedingungen, mehr Ausbildungsplätze, Übernahme nach der Ausbildung, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, einen guten Berufseinstieg, faire Praktika, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr - all diese Dinge lassen sich nur gemeinsam durchsetzen, deshalb ist es wichtig, sich frühzeitig gewerkschaftlich zu organisieren und Mitglied zu werden.

Jugendsekretärin in der Geschäftsstelle der IG Metall Paderborn ist Janina Hirsch. Sie ist Ansprechpartnerin für Jugend- und Auszubildendenvertretungen, aber auch für die einzelnen individuellen Anliegen junger Mitglieder. Sie unterstützt Auszubildende, (Dual) Studierende, Schülerinnen und Schüler und junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gerne konkret mit Informationen zu bestimmten Themen und hilft bei Problemen z. B. in der Ausbildung. Da Janina zur Zeit jedoch im Schwangerschaftsurlaub ist, hat dankenswerterweise Daniel Irschei die Vertretung als Jugendsekretär übernommen. Er kommt aus Ennepetal und hat bei Thyssen-Krupp Industriemechaniker gelernt. Seit 2009 ist er in der IG Metall Jugend aktiv, war Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung und imBetriebsrat. 2015/16 hat er an der »Akademie der Arbeit« in Frankfurt studiert und dann entschieden,  hauptamtlich bei der IGMetall zu arbeiten.

Ihre Kontaktdaten:
E-Mail:  daniel.irschei(at)igmetall.de

Telefon: 05251-201612

Handy: 0160-90768138

11.02.2018|

100 Jahre Frauenwahlrecht

Eine Wissens- und Aktionskampagne in der Westernstraße vor der Buchhandlung Linnemann, Paderborn

01.02.2018|

Wir zeigen viele Fotos vom Warnstreik der Beschäftigten bei Claas in Paderborn, Benteler Automobiltechnik in Warburg und in Kleinenberg.

31.01.2018|

Auch im Hochstift haben die ganztägiggen Warnstreiks der IG Metall begonnen. Wir zeigen Bilder vom Beginn bei Gilbarco in Salzkotten....

30.01.2018|

Die Kolleginnen und Kollegen der "Perimeter Protection Group" in Salzkotten haben heute erneut einen Warnstreik durchgeführt.

05.06.2017|

Am 15. Juli gibt es in Bielefeld wieder ein Fußballturnier "Respekt und Vielfalt in OWL"