Impressum | Kontakt | RSS | Login

Bildungsprogramme 2017

Nach sieben Jahren einer erfolgreichen Bildungskooperation der IG Metall-Geschäftsstellen Bielefeld, Minden und Paderborn gibt es nun wieder die große, gemeinsame Bildungskooperation Ostwestfalen-Lippe (BIKO OWL). Ab 2017 kommen die Geschäftsstellen Detmold und Herford dazu. Das Seminarangebot konnte in Zusammenarbeit mit unserem Bildungspartner "Arbeit und Leben Bielefeld e.V." erheblich gesteigert werden. Wie bisher gibt es Grundlagenschulungen und weiterführende Seminare für Betriebsräte, Seminare für Jugend- und Auszubildendenvertreter, junge Erwachsene, Leiharbeitnehmer und vieles mehr.

Das Bildungsprogramm 2017 ist an die Bildungsbeauftragten und die Betriebsräte ausgeliefert worden. Es ist darüber hinaus natürlich in gedruckter Form in der Verwaltungsstelle erhältlich und kann hier als PDF heruntergeladen werden.

BiKo-Programm 2017

Auf unserer Seite "Bildung Termine" sind die Seminare der Bildungskooperation und die Angebote der IG Metall Paderborn nach Datum gelistet.

Weitere Bildungsmöglichkeiten

Opens external link in new windowArbeit und Leben, Bielefeld

Das weiterführende Bildungsprogramm von Arbeit und Leben Bielefeld e. V.

Opens external link in new windowIG Metall Bildungszentrum (Werner Bock Schule), Beverungen-Drenke

Opens external link in new windowIG Metall Bildungszentrum, Sprockhövel

Das bundesweite Angebot an den zentralen Bildungsstätten der IG Metall kann über die Verwaltungsstelle angefordert werden und ist natürlich auch hier erhältlich

Opens external link in new windowDas bundesweite IG Metall-Bildungsangebot