Impressum | Kontakt | RSS | Login
  • Facebook

Arbeitszeitkonferenz

 
 
 
 
 

Am 17. Mai 2017 trafen sich im „Eventwerk“ (ehemals Lenkwerk) in Bielefeld über 100 Betriebsräte aus Metallbetrieben in Ostwestfalen zu einer großen Arbeitszeitkonferenz. Unter dem Motto „So wollen wir arbeiten!“ ging es um betriebliche Regelungen heute und die Wünsche der Beschäftigten.

Nach oben

Erster Mai 2017

 
 
 
 

Bilder von Kundgebung und Demonstration des DGB zum 1. Mai 2017 in Paderborn. Mit über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es bei der Demonstration eindeutig eine steigende Tendenz gegenüber dem Vorjahr. Bei der zeitgleichen Kundgebung der Partei "Die Republikaner" waren vor dem Rathaus gerade mal drei Teilnehmer erschienen.

Nach oben

Warnstreik 2015


 
 
 
 

Weit über 1300 Metallerinnen und Metaller beteiligten sich am 3.2.15 an einer großen Warnstreikaktion in Paderborn. Fotos: Dzieran/Sic

Warnstreik bei Benteler


 
 
 
 
 

Am Donnerstag, den 29.1.2015 starteten hunderte Kolleginnen und Kollegen der Nachtschicht bei Benteler mit ersten Warnstreikaktionen.